FREI.Spiel Wien Fest im Votivkino!

Bild: Clemens Tiefenthaler

Am Tag des Ehrenamtes war unser Gemeinderat Marcus Gremel beim Fest von FREI.Spiel Wien im Votivkino!

Die vielen FreispielerInnen besuchen Horte und Schulen, um Kindern, die es am meisten brauchen, Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Sie lernen, lesen und spielen mit ihnen und bewirken so leuchtende Kinderaugen, eine Steigerung der Lebensfreude und des Selbstbewusstseins, aber vor allem tragen sie zur Chancengerechtigkeit in unserer Gesellschaft bei.

Das Recht auf Bildung ist zwar ein anerkanntes Kinderrecht in Österreich, trotzdem wird der Bildungsstand hierzulande noch immer großteils vererbt. Bildung endet nicht an der Türschwelle der Schule und Eltern haben oft nicht die Möglichkeit ihren Kindern bei ihren Aufgaben weiterzuhelfen. Genau hier tritt der Verein FREI.Spiel auf den Plan und hilft dort aus, wo es am meisten gebraucht wird!

Es ist schön zu sehen, was die Freiwilligen von FREI.Spiel mit ihrer Arbeit bewegen. Ein großes Danke!

Wer nun in der Weihnachtszeit etwas Gutes tun möchte: Mit nur 7 € kann FREI.spiel ein Kind ein Monat lang betreuen!

Spendenkonto:
IBAN: AT20 2011 1824 1471 7800