Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

Neumitglieder Get-Together

24.04.2023

Wir sind immer noch überwältigt, die letzten Wochen waren für uns äußerst turbulent. Sie haben aber auch gezeigt, wie wichtig den Menschen die Sozialdemokratie in Österreich ist. Das ist unglaublich beeindruckend! Insbesondere am Alsergrund haben wir sehr viele neue Mitglieder gewinnen können.

Um uns gegenseitig besser kennenzulernen, haben wir letzte Woche ein Get-Together im neu eröffneten Kolpinghaus veranstaltet.

Im Zuge eines politischen Referats von Niki Kowall konnten rund 130 neuen Genoss:innen einen kleinen Einblick in die Sozialdemokratie erlangen und hatten danach die Möglichkeit beim gemeinsamen Ausklang mit Bezirksvorsitzenden Martin Rendl, unserer Bezirksvorsteherin Saya Ahmad, Bezirksvorsteherin-Stellvertreter Christian Dieter Sapetschnig, Bezirkssekretär Christopher Maurer sowie zahlreicher Vertretreter:innen unserer Sektionen und Referate über die Zukunft der Sozialdemokratie zu diskutieren bzw noch offene Fragen zu klären.

Danke an alle die dabei waren und ein Stück des Weges mit uns gemeinsam gehen wollen! Freundschaft!

Was dir auch gefallen könnte:

"Wiener Klimateam" für den Alsergrund

Am 24.04.2024 haben wir in der Bezirksvertretungssitzung einen Antrag eingebracht, um den Alsergrund in die nächstmögliche Tranche des Beteiligungsprojekt "Wiener Klimateam" aufzunehmen.

SPÖ Alsergrund nominiert Kandidat:innen für die Nationalratswahl

Am 16. März hat sich die SPÖ Alsergrund im Rahmen einer außerordentlichen Bezirkskonferenz mit 65 von 69 Stimmen (94 Prozent) dafür entschieden, Nikolaus Kowall als Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl ins Rennen zu schicken. Gemeinsam mit ihm wurden Dominique Mras und Inken Podesser-Burgic für die Regionalwahlkreisliste nominiert.

Verpasse keine Neuigkeiten: